Bandmitglieder
[Willkommen] [Profil] [Bandmitglieder] [Gäste] [Unsere CD's] [Termine] [History] [Kontakt] [Impressum]

Erhard Pannek (Trompete, Gesang)

Was wäre die Potsdamer Dixielandband ohne ihren Chef Erhard und seinen unverkennbar warmen, “sandigen” Ton auf der “spezial-angefertigten” Trompete und mit den Stimmbändern?!

Silke Zimmermann-Haase (Klarinette, Saxophon)

Mit Silke fanden wir eine studierte Musikerin als Bereicherung für unsere Band. Damit konnten wir nicht nur unser Durchschnittsalter reduzieren, sondern auch einen Beitrag zur Frauenquote leisten. Mit ihrem gebogenen Sopransaxophon begeistert sie nicht nur das Publikum.

Hans-Dieter Ristau (Posaune)

Dieter prägt mit verwegenen Glisandi auf der Posaune den Sound der Formation. Bei unserem gemeinsamen Auftritt mit Chris Baber hatten beide bestes musikalisches Einvernehmen, ein Herz und eine Posaune!

Gunnar Beetz (Tenorbanjo, Gesang)

Gunnar fasst mit seinem Banjo so manchen Szenenapplaus ab! Seine Stimme ist ausserdem unentbehrlich für das Gesangs-Trio.

Detlef Czopp (Schlagzeug)

Wenn Detti am Schlagzeug seine Eigenkomposition zum Royal-Garden-Blues trommelt, als hätte er die Malerpinsel mit den Schlagzeugstöcken vertauscht, kommt Stimmung auf.

Helmuth Feibicke (Tuba)

Helmuth, mit dem “schönsten Instrument vorm Bauch”, gibt der Band auf der Tuba den richtigen Bass-Drive, Seine Augen beim Solospiel sind sehenswert!

© Alte Wache 2016